Kunstmaler Pavle

1.) Alelier Wohnsitz
2.) Atelier Barber               Shop München
3.) Atelier Kunsthaus Starnberg
4.) Presse

Kunstmaler Pavle (Otto Pavlicek) und die Suche
nach der vollkommenen Bedeutung

Was er tut, ist immer von Bedeutung. Und wenn es irgend möglich ist, dann strebt Otto Pavlicek nach Vollkommenheit. Er ist ein gradliniger Mensch, der sich seine Phantasie erhalten hat.
Mit Farben hat er immer schon gerne gearbeitet, Bilder schon immer gerne gemalt. Und damit sind wir bei der vollkommenen Bedeutung: In seinen Werken nähert sich Otto Pavlicek unaufhörlich dieses unmöglichen, mal gegensätzlichen und mal vereinten Ideals an. Otto Pavlicek wurde 1942 in Crvenka, Jugoslawien, geboren. Seine Eltern waren Volksdeutsche. 1962 wanderte Otto Pavlicek nach Deutschland aus. Siebzehn Jahre lang war er als Wohnheimleiter tätig, danach zehn Jahre im Sozialdienst. Mein Interesse am Malen besteht schon seit meiner frühsten Kindheit. Nach der Beendigung meiner acht Schuljahre ging ich nach Neusatz, wo ich zwei Jahre die Kunstmal-Schule absolvierte. Nach unserer Auswanderung nach Deutschland studierte ich noch zwei Jahre das Fach Kunstmalen an der Fernakademie in Karlsruhe. Ich spiele gerne mit Farben und male bis spät in den Abend und oft auch bis tief in die Nacht hinein. Ich versuche jedem meiner Bilder eine vollkommene Bedeutung zu geben.“
Je nach dem Standort und auch der Phantasie des Betrachters ist diese vollkommene Bedeutung eine andere. Das ist ganz im Sinne von Otto Pavlicek. Jeder Besucher kann und soll die von mir vorgegebene Richtung frei interpretieren.“ Otto Pavlicek spart nicht mit Farben. In dieser Hinsicht ist er von barocker Großzügigkeit. Meine Lieblingsfarben sind Gold, Rot und Weiß, mein Bildhintergrund ist oft Schwarz.“ Seine ersten Kritiker sind immer seine Frau, seine Tochter und sein Sohn. Und dem ist es auch gelungen, seinen Vater Otto Pavlicek nach einer längeren Schaffenspause dazu zu überreden, den Pinsel wieder in die Hand zu nehmen. Und seither entströmen die Werke wie entfesselt dem Kopf und den Händen von Otto Pavlicek.
 

1.) Atelier Wohnsitz

..... Text.

2.) Atelier Barber Shop München

Das zweite Atelier befindet sich im Barber Shop München. Ein etwas außergewöhnlicher Standort. Der Inhaber ist der Sohn des Kunstmalers Pavle (Otto Pavlicek). Robert Pavlicek Promi-Friseur. Alles was Rang und Namen hat, trifft sich im Barber Shop München. Hier Malt Pavle gelegentlich seine Werke. Kunden können zusehen. Begeisterung macht sich breit. Es wurden schon mehrere Bilder gekauft. Dort gibt es auch einen Ausstellungsraum wo viele Bilder besichtigt werden können. Die Adresse: Boschetsriederstr. 140  81379 München 

www.barber-shop-muenchen.de

 

3.) Atelier Kunsthaus Starnberg

..... Text.

Kunsthaus Starnberg / Alamati

Text...

4.) Presse

Namhafte Presseagenturen berichteten und berichten über den Kunstmaler und Buchautor Pavle.

Logo

Otto Pavlicek © Urheberrecht. Alle Rechte.

Impressum - Datenschutzerklärung unter Kontakt.